20 Nov 2014

Dreharbeiten in Bratislava mit dem ORF Wien

Die ORF-Sendung „České & Slovenské Ozveny“ (Tschechische und slowakische Echos) wird am 14. Dezember 2014 einen Bericht über Bratislava und unser neues Buch „Von Pressburg nach Salzburg“ ausstrahlen (13:05, ORF2 Wien). Sie Dokumentation wird man weitere zwei Monate nach der Ausstrahlung auch im Internet ansehen können.

Es handelt sich um eine Sendung für Tschechen und Slowaken in Wien, gedreht haben wir überwiegend in Slowakisch (Sendung mit deutschen Untertiteln). Das Wetter war uns am Mittwoch mehr als wohlgesonnen, das ORF-Team sehr freundlich und professionell. Das Ergebnis wird bestimmt eine gelungene Dokumentation sein.

Gedreht haben wir auf der Burg von Bratislava, im St. Martins-Dom, in der Altstadt und im bekannten Antikvariát Steiner.

Wir hoffen auf viele Zuseher!