22 Sep 2015

Erster Geburtstag unseres Buches



Vor genau einem Jahr ist im Verlag Styria Premium unser Buch "Von Pressburg nach Salzburg" erschienen. Nach mehr als eineinhalb Jahren Nachforschen, Recherchieren und Schreiben hielten wir endlich das Buch in unseren Händen, in welches wir eine enorme Menge an Mühe und Energie eingebracht haben.
Während dieses Jahres, das seit Veröffentlichung des Buches vergangen ist, haben wir - also die beiden Autoren -  eine Reihe von Buchpräsentationen in Salzburg, Wien, Bratislava und Hainburg vorbereitet und erlebt und dabei viele schöne Begegnungen mit unseren Lesern gehabt.
Es war ein Abenteuer, das wir sicher nicht vergessen werden und das uns sehr viel gegeben hat. Es hat uns auch ermöglicht, dabei viele interessante neue Menschen zu treffen und kennenzulernen.

Unser großer Wunsch für die nahe Zukunft ist es, dass das Buch auch in slowakischer Sprache erscheint, wozu wir durch das Interesse der Besucher unserer Präsentationen in Bratislava ermutigt werden. Leider sind die Gespräche mit den slowakischen Verlagshäusern ziemlich langwierig  und daher ist jetzt schon sicher, dass das Buch in der Slowakei in diesem Jahr nicht erscheint. Trotzdem geben wir nicht auf und wir glauben, dass wir im nächsten Jahr in der Lage sind, auch die slowakische Ausgabe unseres Buches präsentieren zu können.

Wir möchten uns hiermit bei allen unseren lieben Lesern und Interessenten bedanken sowie auch bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben und uns geholfen haben.

Robert Hofrichter und Peter Janoviček


P.S.  Falls Sie unser Buch kaufen möchten, oder Sie jemanden kennen, dem es gefallen könnte, kann es direkt aus dem Verlagshaus Styria bestellt werden:  http://www.styriabooks.at/article/5048
oder z.B. auch durch Amazon: http://www.amazon.de/dp/3222134766/ref=tsm_1_fb_lk