8 Nov 2016

Buchpräsentation und Vortrag in der Stadtbibliothek Salzburg

In der einzigartigen Panoramabar der Stadtbibliothek Salzburg präsentierten am Montag Dr. Robert Hofrichter und sein Neffe Peter Janoviček aus Bratislava ihr Buch „Von Pressburg nach Salzburg“ einem Salzburger Publikum.
Initiator der Veranstaltung war das Slowakische Institut in Wien, repräsentiert durch Direktorin Dr. Alena Heribanová, für die perfekte Umsetzung sorgte der Honorarkonsul der Slowakischen Republik in Salzburg Dr. Gerald Hubner, mit ihrem Besuch beehrte uns die Vizebürgemeisterin der Stadt Bratislava Dr. Ľudmila Farkašovská und Leiter des „Bratislavské kultúrne a informačné stredisko“ Vladimír Grežo, der für musikalische Begleitung in Form eines charmanten Damenquartetts "The Ladies Ensemble" aus Bratislava gesorgt hatte, das u.a. Mozart spielte. Die Stadt Salzburg wurde durch  Bürgermeister-Stellvertreter Dipl.-Ing. Harald Preuner und weitere Stadtpolitiker repräsentiert.
Nach den Begrüßungsworten der Gastgeber und Ehrengäste und der eigentlichen Präsentation des Themas durch die Autoren folgten weitere musikalische Einlagen und ein perfektes Catering. Den etwa 70 Besuchern und unseren Gästen aus Bratislava hat der Abend sehr gut gefallen.
Die Autoren danken den Veranstaltern und Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!